natürliche Schädlingsbekämpfung

Aktuelle Beiträge
essbare Blumen und Blüten
chamomile-100
essbare Blumen und Blüten 2

basil-100
essbare Blumen und Blüten 1
___
natürliche Heilwirkung von Pflanzen

thyme-100
Thymian
___
Harpagophytum-100
Afrikanische Teufelskralle
___
wheat-100
Öle von Heilpflanzen
Weizenkeimöl
___
mother-hen-100
Gartenbau
einen Hühnerstall selber bauen
___
Gartendekoration
gazebo-100
Wie findet man für den Garten den richtigen Pavillon
___
Garten Mitbewohner
Wellensittiche - Wellensittichkäfige
___

Allerlei




SISTRIX SEO Tools

-

natürliche Schädlingsbekämpfung

Unkraut loswerden – ohne chemische Mittel!  27. Juli 2016 -
garden-1-450
Wenn die mühevoll gesetzten Pflanzen endlich üppig blühen und man eigentlich den Lohn für die Gartenpflege genießen könnte, tritt ein neuer Störenfried auf die Bildfläche: das Unkraut. An allen Enden und Ecken treiben Distel, Hirtentäschel, und etc. ihr Unwesen zwischen Stauden und Blumen. Die lästigen Gewächse loszuwerden, kann sehr mühsam sein. Mit diesen Tipps zur Unkrautbekämpfung wird das Unkrautjäten einfacher.
1. Unkraut mit kochendem Wasser vernichten
Kochendes Wasser ist ein probates Mittel gegen Unkraut. Alles, was Sie tun ollen, ist einfach über die Pflanzen gießen, anschließend trocknen lassen und die Pflanzenreste entfernen. Durch das Abbrühen wird der empfindliche Organismus der Pflanze zerstört. Damit sich das Unkraut nicht weiter verbreitet, ist es wichtig, frühzeitig die Blüten zu entfernen. Leider, diese Weise zum Entfernung dauert nur eine Saison.
2. Tiefwurzelnde Unkräuter wie Hahnenfuß, die Ackerwinde, Giersch, die Pflanzen also, die aus den Wurzeln neue Triebe bilden, sollte man mit einer Schaufel abstechen und die Wurzeln mit herausziehen. Ebenso müssen bei Löwenzahn und Distel die kompletten Pflanzen, samt Wurzel entfernt werden.
weiterlesen

leaf-482600_450Natürliches Bekämpfen von Blattläusen mit Nützlingen     24. November 2015
Blattläuse sind sogenannte Gliederfüßer und gehören zur Familie der Arthropoden. Schon vor gut 200 Millionen Jahren waren sie auf diesem Planeten zu finden und es kommen immer noch mehr als 800 Arten in Mitteleuropa vor. Die Tierchen erreichen eine Größe von ein bis sieben Millimeter und haben meist einen flachen, ovalen Körper. Alle Blattläuse haben eine Gemeinsamkeit: sie zeichnen sich aus durch ihr saugendes stechendes Mundwerkzeug aus und haben sechs Beine sowie ein Fühlerpaar.
weiterlesen

[Pflanzentausch] [Pflanzentausch zwischen Chiemsee und Salzburg] [Impressum]